V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

West Highland White Terrier

West Highland White Terrier 01Der West Highland White Terrier hat seinen Ursprung in Großbritannien. Umgangssprachlich wird er jedoch meist „Westie“ genannt. Diese Hunderasse ist durch eine Familie Malcolm entstanden. Diese haben auch den Namen bestimmt.

Er wird bis zu 28 cm groß und bis zu 10 kg schwer. Sein Fell ist in rein weiß gehalten und zeichnet sich durch seine Dichte und Wetterfestigkeit aus. Zusätzlich ist es gewellt und sollte regelmäßig getrimmt werden, da es nicht von selbst ausfällt. Seine Rute sowie Ohren werden aufrecht getragen.

Der West Highland White Terrier wurde als Jagdhund auf Fuchs und Dachs gehalten. In Schottland ist er das regnerische Wetter gewohnt, weshalb sie mit der Hitze im Sommer oftmals nicht zurechtkommen.