V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Sabueso Español

Der Sabueso Español ist ein spanischer Laufhund und seine Vorfahren lebten schon im Mittelalter. Die Rasse hat sich nicht mit anderen Hunderassen gekreuzt, da die iberische Halbinsel sehr abgeschieden liegt. Von dem Sabueso Español gab es auch eine kleinere Variante, der Sabueso Lebrere, welcher jedoch als ausgestorben gilt.
Er wird bis zu 57 cm groß und hat kurzes Fell mit den Farben weiß und orange. Seine großen Ohren sind lang und herabfallend.
Der Sabueso Español wird als Jagd- und Fährtenhund sowie beim Polizeidienst eingesetzt. In Spanien wird er auch oftmals als Wachhund gehalten, da er ab und zu ein Schutzverhalten entwickelt.