Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Japan Spitz

Der Japan Spitz hat seinen Ursprung in Japan und basiert vermutlich auf den weißen Spitzen. Wahrscheinlich kam er über Reisende nach Japan. Diese Theorie könnte sehr gut passen, denn äußerlich kann man den Japan Spitz kaum vom Deutschen Mittelspitz unterscheiden. In Europa züchtete man diese Hunde jedoch auf Größe, in Japan ist die ursprüngliche Form jedoch beibehalten worden. In Japan selbst verliert er immer mehr an Bedeutung, wohingegen er in Europa sowie Nordamerika immer beliebter wird.

Er wird bis zu 38 cm groß und hat langes, dichtes, weißes Fell. Seine Ohren sind spitz und stehend.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren