V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Ostsibirischer Laika

Der Ostsibirische Laika ist eine Varietät vom Laika und hat seinen Ursprung in Russland. Ingesamt werden unter dem Namen Laika drei Hunderassen geführt. Neben dem Ostsibirischen Laika gehört der Russisch- Europäischer Laika und der Westsibirischer Laika dazu.

Er wird bis zu 63 cm groß und hat dichtes, langes Fell. Die Fellfarbe ist nicht vorgeschrieben und Scheckungen oder Flecken können auch vorkommen.

Der Ostsibirische Laika zeichnet sich durch seine Ausgeglichenheit und Wendigkeit aus. Er wird als Jagdhund gehalten und arbeitet selbstständig. Zudem ist er mutig und ausdauernd.