Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Ciobanesc Romanesc Carpatin

Der Ciobanesc Romanesc Carpatin, auch als Carpatin oder Zavod bezeichnet, hat seinen Ursprung in Rumänien. Er wird zu den rumänischen Hirtenhunden gezählt.

Er wird bis zu 73 cm groß und besitzt harsches, dichtes und gerades Fell mit weicher Unterwolle. Es ist in blassgelb mit oder ohne weiße Abzeichen.

Der Ciobanesc Romanesc Carpatin wird als Herdenschutzhund gehalten. Vom Wesen her ist er ruhig und ausgeglichen. Beim Verteidigen der Herde leistet er hervorragende Arbeit. Fremden Menschen gegenüber ist er eher misstrauisch.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren