V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

English Pointer

Der English Pointer hat seinen Ursprung in Großbritannien und entstand vermutlich durch Kreuzungen mit dem Foxhound, französischen Laufhunden sowie Greyhounds.

Er wird bis zu 69 cm groß und bis zu 30 kg schwer. Sein Fell zeichnet sich durch seine Kürze, Glätte sowie seinem Glanz aus. Es wird in den Farben gelb- weiß, orange- weiß, einfarbig oder auch dreifarbig. Seine mittelgroßen Ohren sind hoch anliegend.

Der English Pointer ist ein ausgezeichneter Jagdhund im Vorstehen. Vom Wesen her ist er stets freundlich, sensibel sowie  ausgeglichen. In Europa wird er auch öfters als Schlittenhund eingesetzt.