V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Plummer-Terrier

Der Plummer-Terrier hat seinen Ursprung in Großbritannien. Er ist aus Kreuzungen zwischen Terriern entstanden. Zusätzlich kreuzte man zur späteren Zeit Bullterrier sowie Jack-Russell mit ein.

Er wird bis zu 34 cm groß und bis zu 7 kg schwer. Sein raues, kurzes Fell ist in braun- weiß gehalten. Seine Ohren sind nach vorne gekippt.

Der Plummer-Terrier wird als Begleithund gehalten. Vom Wesen her ist er selbstbewusst, fröhlich sowie liebevoll. Er ist sehr ausdauern und auch eigenwillig. Möchte man ihn in der Stadt halten, muss man ihn genügend Bewegungsmöglichkeiten bieten können.