V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Grand Basset Griffon Vendéen

Der Grand Basset Griffon Vendéen ist mit seinen 44 cm etwas kleiner als die anderen Bassets. Er ist ein anhänglicher Hund mit einem Dickkopf. Sein hartes, glattes und nicht zu langes Fell gibt es in vielen Farben sowie gescheckt. Seine weichen Ohren sind schmal sowie dünn, mit langem Haar besetzt und müssen über den Nasenschwamm hinaus reichen können.

Der Grand Basset Griffon Vendéen besitzt gute Wach- und Schutzeigenschaften. Jedoch vergisst er leicht seine gute Erziehung, wenn er eine Spur entdeckt. Er ist ein fröhlicher und aufgeweckter Familienhund, der seinen Charme auch einzusetzen weiß.