V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Plott Hound

Die Heimat des Plott Hounds ist in den USA und seine Vorfahren sind die deutsche Jagdhunde. Eine Familie Plott brachte diese Hunde um 1750 von Deutschland nach North Carolina. Er wurde für die Bären-, Puma-, Waschbären- und Hausschweinjagd eingesetzt. Er ist innerhalb der USA bekannt, in Europa jedoch nur bedingt.

Er wird bis zu 64 cm groß und bis zu 27 kg schwer. Sein Fell ist kurz, dicht sowie glänzend in den Farben schwarz oder gestromt gehalten. Seine mittelgroßen Hängeohren sind anliegend. Seine Ausdauer ist sehr hoch, da er den ganzen Tag sowie bis in die Nacht arbeiten kann.