Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Billy

Der Billy hat seinen Ursprung in Frankreich und wurde nach einem französischen Ort benannt. Diese Hunderasse ist aus Kreuzungen zwischen den heutigen ausgestorbenen Hunderassen Céris, Montaimboeuf und Larrye entstanden. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren sie stark vom Aussterben bedroht, nur zwei Exemplare blieben übrig.

Er wird bis zu 70 cm groß und bis zu 33 kg schwer. Sein kurzes, glattes Fell ist in reinweiß, milchkaffeeweiß oder weiß mit hellorangefarbenen beziehungsweise zitronenfarbenen Flecken und Mantel gehalten. Seine mittellangen Ohren sind hängend.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren