V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Maneto

Der Maneto, auch als Podenco Andaluz Maneto bezeichnet, hat seinen Ursprung in Spanien. Er ist eine Variante vom Podenco Andaluz, wobei der Maneto der kleinste von den drei Größenvarianten ist.

Er wird bis zu 35 cm groß und bis zu 11,5 kg schwer. Sein Fell ist in zimtfarben bis rot gehalten. Ein wenig weiß ist erlaubt.

Der Maneto wird als Jagdhund gehalten. Er leistet hervorragende Arbeit, besonders bei der Jagd auf Kaninchen. Bei der Erziehung muss man darauf achten, dass er eigensinnig ist. Zudem ist er fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend und vorsichtig.