V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Parson Russell Terrier

Der Parson-Russell-Terrier ist neu vom FCI aufgenommen worden, vorher wurde er mit unter Jack-Russell-Terrier geführt und bekam den vorangestellten Namen Parson, um deutlich zu machen, dass er eine eigenständige Variante ist, welche etwas längere Beine hat! Mit der FCI Anerkennung wurde der Namensteil "Jack" herausgenommen.

Kleiner, drahtiger widerstandsfähiger Terrier, zur Jagd unter der Erde auf Dachse und vergleichbare Tiere gebraucht. Er ist ein hochbeiniger Jack Russell Terrier.

Ohren V-förmig, klein, nach vorne fallend, dicht am Kopf getragen

Haar: Dicht anliegend, hart, in den Varianten rauhaarig oder glatt

Farbe: weiß oder weiß mit lohfarbenen und/ oder schwarzen Flecken

Gewicht: zwischen 6.5 und 7.5 Kilogramm.