V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Skye Terrier

Der Skye Terrier kommt aus Schottland und jagte Otter, Füchse und Dachse. Sein langes Fell beschützt ihm vor dem Wetter und den Bissen der Gejagten. Seine Nase ist hervorragend und er kann sehr gut schwimmen. Er war beim Adel sehr beliebt.

Er wird bis zu 26 cm groß und hat langes, hartes und glattes Fell in den Farben falb, grau, cremefarben und schwarz. Sein Unterfell ist kurz, dicht und weich. Seine Ohren sind stehend oder hängend.

Der Skye Terrier braucht viel Beschäftigung und eine gute sowie konsequente Erziehung. Fremden gegenüber ist er eher distanziert. Bei seiner Familie ist er liebevoll, ruhig und bescheiden.