V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Terrier Brasileiro / Brasilianischer Terrier

Der Terrier Brasileiro kommt aus Brasilien und seine Vorfahren sind der Jack Russel Terrier, Chihuahua und Pinscher.

Er wird bis zu 40 cm groß und bis zu 10 kg schwer. Sein Fell ist kurz, glatt und anliegend. Es wird dreifarbig in weiß mit schwarzen, rotbraunen oder blauen Abzeichen getragen. Seine Knickohren sind nach vorne fallend. Die Schwanzlänge ist nicht einheitlich, somit können sie einen normal lange Rute oder aber auch nur eine halblange haben. Er besitzt keine Unterwolle.

Diese Hunderasse ist lebhaft, aktiv, freundlich und zutraulich. Man kann ihn auch als Wachhund halten, da er oft und gut anschlägt.

Den Terrier Brasileiro kann man als Familien-, Begleithund am Pferd halten sowie im Hundesport einsetzten.