V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Epagneul Bleu de Picardie

Der Epagneul Bleu de Picardie hat seinen Ursprung in Frankreich und ist eine Farbvariante vom Epagneul Picard. Da früher schwarze Hunde nicht sehr beliebt waren, ersetzten die Züchter das schwarze Fell durch blau (im Französischen „bleu“).

Er wird bis zu 60 cm groß, wobei das Gewicht nicht vorgeschrieben ist. Sein Fell ist von glatter oder leicht gewellter Struktur und ist in den Farben schwarz, grau sowie grau meliert gehalten. Seine dicken Ohren reichen nach vorne gelegt bis zu seiner Nasenspitze. 

Der Epagneul Bleu de Picardie zeichnet sich durch seine ruhige Art aus und ist ein sehr guter Jäger.