Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Chortaja Borzaja

Der Chortaja Borzaja, auch als Chortaj bezeichnet, hat seinen Ursprung in der Ukraine beziehungsweise Südrussland. Sein Name bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie kurzhaariger Windhund.

Er wird bis zu 75 cm groß und hat dichtes, kurzes Fell. Es ist in verschiedenen Farben gehalten, die von bräunlichem schwarz über rot, fahl oder grau bis rot mit schwarzer Schattierung reicht.

Der Chortaja Borzaja wird als Jagdwind- und Familienhund gehalten. Man setzt ihn überwiegend zur Jagd auf Hasen, Füchse, Wölfe oder Antilope ein. Er ist sehr ausdauernd und auch sehr gut für Hundesportarten geeignet.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren