Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Schwedischer Lapphund

Der Schwedische Lapphund hat seinen Ursprung in Schweden. Er ist ein Schlag des Lapphundes allgemein. Neben ihm gibt es noch den Finnischen Lapphund und den Lappländischen Rentierhund.

Er wird bis zu 49 cm groß und bis zu 20,5 kg schwer. Sein Fell ist dicht und in schwarz, dunkelbraun, graubraun sowie weiß gehalten. Zusätzlich können Abzeichen vorkommen.

Der Schwedische Lapphund wird als Begleithund sowie Schafe- und Rinderhüter gehalten. Vom Wesen her ist er mutig und wachsam.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren