V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Lucas Terrier

Der Lucas Terrier hat seinen Ursprung in Großbritannien und ist aus Kreuzungen zwischen dem Sealyham Terrier und Norfolk- Terrier entstanden. Ziel war es, einen kleineren Hund als den Sealyham Terrier für die Arbeit in der Meute zu erschaffen. Diese Hunderasse ist aber eher selten.

Er wird bis zu 30 cm groß und bis zu 9 kg schwer. Sein raues Fell ist mittellang und in Beigetöne mit verschiedenfarbigen Musterungen gehalten.

Der Lucas Terrier wird als Jagd-, Begleit- sowie Familienhund gehalten. Vom Wesen her ist er gutmütig und gelehrig. Trotz seiner Energie ist er auch für Anfänger geeignet, auch weil er einem sehr schnell verzeihen kann, wenn man ihn verärgert hat.