Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Kleinspitz

Der Kleinspitz hat seinen Ursprung in Deutschland und wird zu der Deutschen Spitze gezählt. Er ist auch als Mannheimer Spitz bekannt, da man ihn überwiegend in Mannheimer Raum züchtete. Da man zur damaligen Zeit alle Spitze als, die maximal 29 cm groß waren, Kleinspitze bezeichnete, kommt es oftmals zu namentlichen Verwechslung mit dem Zwergspitz. Diese Hunderassen sind jedoch klar voneinander getrennt.

Er wird bis zu 29 cm groß und bis zu 4,5 kg schwer. Sein Fell ist lang, weich und locker in weiß, schwarz, braun, orange und andersfarbig gehalten.

Der Kleinspitz wird als Familienhund gehalten. Er ist vom Wesen her aufmerksam, treu und geduldig. Jedoch ist er gegenüber allem Fremden zunächst misstrauisch. Der Kleinspitz verteidigt sein Revier und Besitz.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren