V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Bolonka Zwetna

Der Bolonka Zwetna, auch als Tsvetnaya Bolonka bezeichnet, hat seinen Ursprung in Russland. Dieser Hund gehört zu den seltensten Hunderassen der Welt.

Er wird bis zu 26 cm groß und bis zu 4 kg schwer. Sein Fell ist weich, gewellt oder gelockt. Es ist in schwarz, schwarz- weiß, braun mit lohfarben, grau, silbern oder cremefarben gehalten. Seine Ohren sind hängend und seine Rute wird über den Rücken getragen.

Der Bolonka Zwetna wird als Familienhund gehalten. Vom Wesen her ist er ruhig, treu und anhänglich. Für eine Haltung in einer Wohnung ist er geeignet, auch weil sein Fell nicht haart.