V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Miniature Australian Shepherd

Der Miniature Australian Shepherd, auch als Miniature American Shepherd bezeichnet, hat seinen Ursprung in den USA. Er ist aus den Australian Shepherd entstanden und sie unterscheiden sich lediglich in der Größe.

Er wird bis zu 46 cm groß und seine Fellfarben sind schwarz, blue- merle, rot und red- merle. Dabei können weiße oder kupferfarbene Abzeichen auftreten.

Der Miniatur Australian Shepherd wird als Familienhund gehalten. Er zeichnet sich durch seine Freundlich- und Anpassungsfähigkeit aus. Jedoch sollte man bei der Haltung beachten, dass er unbedingt genügend Beschäftigung braucht, da er sonst unerwünschte Verhaltensweisen entwickeln könnte. Zudem kann man ihn im Hundesport einsetzen.