V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    X   Y    Z

Epagneul de Pont- Audemer

Der Epagneul de Pont- Audemer hat seinen Ursprung in Frankreich. Es wird vermutet, dass diese Hunderasse vom Irish Water Spaniel sowie von einer Hunderasse mit dem Typ Vorstehen abstammt. Der Epagneul de Pont- Audemer sollte auch zur Wasserjagd geeignet sein.
Er wird bis zu 58 cm groß und hat, wie es typisch für Wasserhunde ist, gekräuseltes sowie öliges Haar. Es wird in den Farben Kastanienbraun mit oder ohne grau.
Der Epagneul de Pont- Audmer wird als Jagdhund gehalten, sei es für die Jagd im Wasser oder auf dem Feld. Er zeichnet sich durch seine unempfindliche, duldsame und verspielte Art aus. Man kann ihn auch sehr gut als Familienhund halten.