Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Welsh Corgi Pembroke

Der Welsh Corgi Pembroke hat seinen Ursprung in Großbritannien und bildete zuerst noch eine gemeinsame Rasse mit dem Welsh Corgi Cardigan. Durch Streitereien wurden sie 1934 voneinander getrennt.

Er wird bis zu 30,5 cm groß und bis zu 12 kg schwer. Sein mittellanges Fell mit dichter Unterwolle ist in den Farben zobel, rot, schwarz sowie rot gemischt gehalten, wobei bei allen Farbvarianten weiße Abzeichen vorkommen. Diese Hunderasse hat oftmals einen Stummelschwanz angeboren. Seine Ohren trägt er aufrecht.

Der Welsh Corgi Pembroke wird meist als Viehhund gehalten.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren