Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Smaland-Stövare

Der Smaland-Stövare, auch als Smaland-Bracke oder Smaland-Laufhund bezeichnet, hat seinen Ursprung in Schweden. Seinem Namen kann man entnehmen, dass er aus der Provinz Smaland in Südschweden kommt.

Er wird bis zu 54 cm groß und bis zu 18 kg schwer. Sein Fell  mit Unterwolle ist dicht sowie rau. Es ist in schwarz- loh gehalten. Seine mittelgroßen Ohren sind hängend. Es kommt vor, dass einige Hunde mit einem sogenannten Stummelschwanz geboren werden. Diese haben aber keinerlei Nachteile.

Der Smaland- Stövare wird als Jagdhund gehalten. Gerade bei der Hasen- sowie Fuchsjagd leistet er hervorragende Arbeit.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren