Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Cao da Serra de Aires

Der Cao da Serra de Aires hat seinen Ursprung in Portugal und seine genaue Entstehung ist unbekannt.

Er wird bis zu 55 cm groß und bis zu 27 kg schwer. Sein langes, glattes Fell wird in vielen verschiedenen Farben gehalten. Dies sind Farben wie gelb, braun, grau, lohfarbe oder schwarz mit rotbraunen Abzeichen. Seine Ohren sind hängend und hoch angesetzt.

Der Cao da Serra de Aires wird als Herdenschutzhund gehalten. Er bewacht und treibt die Herden. Durch seine geschickte Art, die Herde zusammenzuhalten und weggelaufene Tiere wieder zurückzuholen, wird er sehr geschätzt.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren