Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Petit Basset Griffon Vendéen

Der Petit Basset Griffon Vendéen hat seinen Ursprung in Frankreich. Er unterscheidet sich vom Grand Basset Griffon Vendéen lediglich in der Größe.

Er wird bis zu 38 cm groß und hat hartes Fell. Es ist in weiß- schwarz, schwarz- rot, weiß- orange, falbfarben mit schwarzem Mantel, tricolor sowie sandfarben mit schwarzer Wolkung. Dabei kann eine weiße Scheckung auftreten.

Der Petit Basset Griffon Vendéen wird als Jagdhund gehalten. Bei dieser Tätigkeit ist er in seinem Element. Zudem hat er einen großen Mut und ist trotz seinem Eigenwillig gehorsam. Er ist besonders für die Jagd auf Hasen geeignet.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren