Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

American Akita

Der American Akita, früher als Great Japanese Dog bezeichnet, hat seinen Ursprung in Japan, wurde jedoch in den USA entwickelt. Der Akita Inu und der American Akita bildeten eine gemeinsame Rasse, nach den Zweiten Weltkrieg trennte man sie jedoch voneinander.

Er wird bis zu 71 cm groß und besitzt stockhaariges Fell mit viel Unterwolle. Seine Fellfarben sind nicht vorgegeben. Seine kleinen Ohren sind aufrecht stehend und nach vorne gerichtet. Seine Rute trägt er entweder gerollt über dem Rücken und an der Seite angelehnt.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren