Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Deutsch Kurzhaar

Der Deutsch Kurzhaar hat seinen Ursprung im 15. bis 17. Jahrhunderts bei den Bracken und entstand aus Kreuzungen von spanischer Bracke und Bloodhound, später dann von Pointer und Foxhound.

Verwendung

Dieser deutsche Vorstehhund eignet sich für die Jagd, er hat einen ausgezeichneten Geruchssinn und apportiert gut, lässt sich leicht abrichten und ist ein anhänglicher Begleithund. Er passt sich gut an das Leben in der Familie an und ist kinderlieb, jedoch benötigt er viel Bewegung und entsprechende Aufgaben, da er ein Jagdhund mit viel Energie ist. Auch in den USA ist der Deutsch Kurzhaar wegen seiner Anpassungsfähigkeit sehr beliebt. Dort ist er ein beliebter Hund von Wochendjägern.

Sein kurzes Fell ist relativ pflegeleicht.

Kurzbeschreibung

Ohren : mäßig lang, hoch und breit angesetzt, glatt und ohne Drehung dicht am Kopf herabhängend, unten abgerundet

Haar: kurz und dicht, soll sich derb und hart anfühlen

Farbe: viele Variationen in braun, braunschimmel, weiß, jeweils mit Platten, Tupfen usw.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren